BUCHEMPFEHLUNGEN

Meine 30 besten Buchtipps!

Ich liebe Bücher, die mir immer wieder neue Inspirationen aber auch fachliches Wissen liefern, um dann daraus das Beste für mich zu ziehen und um als Mensch aber auch als Unternehmerin wachsen zu können.
Hier möchte ich dir meine persönlichen Top 30 Bücher präsentieren, die mich und mein Leben beeinflusst haben.

Spiritualität

Gespräche mit Gott

Diese einzigartige Trilogie ist ein absolutes Muss für alle, die das Leben verstehen wollen und nach dem Sinn des Ganzen suchen.

Eine neue Erde: Bewusstseinssprung
anstelle von Selbstzerstörung

Das Buch ermutigt zu mehr Achtsamkeit im Leben. Eckhart Tolle erklärt die spirituelle Praxis des Bewusstseins, des Gewahrseins, des Lebens im Jetzt und den Unterschied zwischen einem selbst und dem gedanklichen Ego, das man von sich entwickelt hat. Es ist ein Augenöffner in das dauerhafte Glück in uns selbst. 

The Secret – Das Geheimnis

Positives Denken und Dankbarkeit haben einen großen Einfluss auf uns selbst. Ursache und Wirkung , was richtiges Denken ist und was Gedanken eigentlich sind.

Interviews mit Sterbenden

Dieses Buch ist nicht nur für diejenigen geschrieben, die jetzt mit dem Tod konfrontiert sind. Ich möchte es allen Menschen empfehlen, die den Tod aus ihren Gedanken verdrängen, weil sie meinen, solange man jung und gesund sei, brauche man sich damit nicht zu befassen. Dabei wissen wir doch, dass wir uns damit nur selbst belügen. Sehr lesenswert.

Just Love  Die Essenz von Allem

Das Buch „Just Love“ enthält eine Sammlung verschiedener Reden von Swami Vishwananda, die er im Laufe der Jahre in den verschiedensten Ländern gehalten hat. Seine Worte zu lesen, ist wie ein Abtauchen in eine andere Welt. Alltägliches erscheint plötzlich nichtig.

Beziehung / Liebe / Kommunikation

Die fünf Sprachen der Liebe – Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt

Ein absolutes Must-Read für jeden Menschen! Das Buch ist in 5 Kapitel unterteilt, jede Sprache der Liebe wird einzeln erklärt und mit Beispielen beschrieben. Wir müssen bereit sein, die Sprache der Liebe unseres Partners zu lernen. Erst so können wir uns in der Liebe verständlich machen.

Aber auch „Die fünf Sprachen der Liebe für Kinder“ gehört meiner Meinung nach in jeden Mutter Kind Pass reingelegt. Absolute Kaufempfehlung

So viel Liebe wie Du brauchst. Der Wegbegleiter für eine erfüllte Beziehung von Harville Hendrix

Dieses Buch ist wie eine Orientierungskarte, mit deren Hilfe Paare den Weg zu einer leidenschaftlichen Partnerschaft finden können, der manchmal im Dickicht des Alltags verborgen liegt.

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens

Einfühlsame Kommunikation hätte als Titel besser gepasst. Wer liebevolle Beziehungen und harmonisches Miteinander mit Menschen anstrebt und bereit ist, sich mit sich selbst auseinander zu setzen, dem kann man dieses Buch nur empfehlen

Achtsame Kommunikation mit Kindern: Zwölf revolutionäre Strategien aus der Hirnforschung für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes

Dieser Ratgeber erklärt uns Situationen, die wir zu genüge kennen, schildert uns jedoch die Sicht- und Denkweise der Kinder. Was passiert im Gehirn und wie kann man positiv unterstützend einlenken? So bekommen wir eine neue Einsicht dafür, warum die Dinge manchmal so laufen wie sie es eben tun und wie wir besser werden in unserer Kommunikation.

Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt: Vier Schritte zu einer einfühlsamen Kommunikation

Kurz und knapp wird hier ohne viel trockene Theorie, dafür aber mit persönlichen Beispielen unterlegt, die gewaltfreie Kommunikation verdeutlicht. 

Kindererziehung

Lasst Kinder wieder Kinder sein! Oder: die Rückkehr zur Intuition

Hätte ich dieses sicherlich gute und interessante Buch geschrieben, dann hätte ich den Titel “Der Verlust unserer Gelassenheit” gewählt. Der Autor schildert die Zusammenhänge anschaulich und nachvollziehbar. Das Buch kann eine große Hilfe in der Kindeserziehung sein, aber auch Erklärungen für die eigene Belastungssituation liefern.

Wenn die Tyrannenkinder erwachsen werden: Warum wir nicht auf die nächste Generation zählen können

Eine herausfordernde Lektüre aus der Praxis einer Psychotherapeutin. Die Beispiele lassen sich natürlich nicht auf die gesamte Gesellschaft übertragen, das wäre unzulässig, aber sie sollten zum Nachdenken anregen. Sie zu ignorieren wäre fahrlässig.

SOS Kinderseele: Was die emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder gefährdet – – und was wir dagegen tun können

Deutlich und klar beschreibt Dr. Michael Winterhoff, woran es in unserer Gesellschaft krankt, warum immer mehr Jugendliche Verhaltensauffälligkeiten zeigen. All jene, die die Rahmenbedingungen für die Kindererziehung und Betreuung festlegen, sollten das Buch lesen.

Kinder brauchen mehr als Liebe: Klarheit, Grenzen, Konsequenzen

Dieses Kursbuch unterstützt Eltern auf dem Weg zu einem klaren und effektiven Erziehungsstil. Es zeigt Vätern und Müttern, wie sie vom Reden zum Handeln kommen, Machtkämpfe vermeiden und Grenzen setzen, ohne zu verletzen. Die klar formulierten Lösungswege sind in jahrzehntelanger Beratungspraxis des Autors gereift und erfolgreich erprobt.

artgerecht – Das andere Baby-Buch: Natürliche Bedürfnisse stillen. Gesunde Entwicklung fördern. Naturnah erziehen

Ein Muss für werdende Eltern.
Es ist so toll geschrieben und bestärkt Eltern in ihren Gefühlen und Intuitionen. Es wird auf verschiedene Themenbereiche eingegangen, ohne jedoch zu sagen “Du musst” (stillen, schlafen, tragen, wickeln/windelfrei, …), sondern die Autorin gibt Anregungen wie es klappen KÖNNTE. Total spannend auch den Hintergrund hinter dem Verhalten unserer Steinzeitbabys zu verstehen.

Gesundheit / Ernährung

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

Nein, dieses Buch ist nicht nur für Mediziner oder erkrankte Personen. Dieses Buch sorgt definitiv für Schmunzeln, Unterhaltung und gute Laune! Die Autorin nennt das Kind beim Namen und beantwortet Fragen, die sich im Grunde jeder von uns schon einmal gestellt hat. Sollte jeder einmal gelesen haben.

GESUNDHEIT – Gesund leben: Alles was Sie über Ernährung, Bewegung und Schlaf wissen müssen, um ein glückliches und gesundes Leben zu führen

Dieses Buch regt zu neuem Denken an und behandelt so ziemlich jedes Thema in Bezug auf Gesundheit und Lebensstil. Bei den einzelnen Themen kommt man leicht in die Versuchung mehr ins Detail zu recherchieren.

Heilende Gewürze: Wie 50 heimische und exotische Gewürze Gesundheit erhalten und Krankheiten heilen können

Dieses Buch bietet Menschen, die nicht gleich mit „Chemie“ den eigenen Körper nachhaltig schädigen wollen, eine wunderbare Alternative.
Es ist sehr übersichtlich aufgebaut mit Erläuterungen über die einzelnen Gewürze, mit Tabellen in denen aufgelistet ist bei welchen Krankheiten die Gewürze hilfreich sind und mit Tipps, für welche Gerichte die einzelnen Gewürze verwendet werden können.

Gesundheit ist Kopfsache: Aktiviere deinen inneren Arzt

Dieses Buch aktiviert deinen inneren Arzt und hilft dir darauf zu hören was dein Körper dir sagen möchte. Man schaut neu auf sich und das Wunder dieser Einheit von Körper, Geist und Seele.

Heilen mit der Kraft der Natur: Meine Erfahrung aus Praxis und Forschung – Was wirklich hilft

Ein absolutes Muss für alle, die sich für Naturheilkunde interessieren. Sehr interessant, gut belegt und enthält viele wertvolle Anregungen für uns selbst sowie für die Zukunft der modernen Medizin. Sehr empfehlenswert.

Business / Persönlichkeitsentwicklung

Denken Sie groß! Erfolg durch großzügiges Denken

Mit dem Prinzip des großzügigen Denkens kann jeder sich diese Erfolgshaltung zu eigen machen. Niederlagen in Siege verwandeln, mit Selbstvertrauen die einmal gesteckten Ziele erreichen & das Leben selbst in die Hand nehmen.

Kopf schlägt Kapital: Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein

Ein super motivierendes Buch! Wer schon immer dachte, dass die Selbständigkeit viel zu kompliziert sei und dass man eine große Idee bzw. einen Geistesblitz bräuchte um ein Unternehmen zu gründen, wird hier eines Besseren belehrt.

Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft

Das Buch von Tony Robbins ist. für jeden zu empfehlen, der seine Verhaltensweisen und Routine hinterfragen, langanhaltend ändern und nachhaltig ein erfolgreicheres Leben führen möchte! Es ist angenehm zu lesen und zeigt Wege, wie man seine innere Kraft befreien kann.

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden

Der Titel ist vielleicht etwas irreführend. Man lernt anhand von vielen Beispielen aus dem Berufs- sowie Privatleben, wie man mit Menschen richtig umgeht, wie man sich auf ehrliche Weise beliebt macht, Einfluss gewinnt, Konflikte löst usw. Ein großer Gewinn für jeden selbst !

Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben

Zur Weiterentwicklung in vielen Bereichen des Lebens. Keineswegs ein „Geldbeschaffer“, sondern vielmehr eine Inspiration zum Wachsen der Persönlichkeit in motivationaler, aber auch sozialer Hinsicht.

Politik / Finanzen / Wirtschaft

Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien

Dirk Müller schafft es nicht nur die “Normalen Anlagen” wie Sparverträge usw. samt Vor- und Nachteilen sehr gut zu beschreiben, sondern bringt auch dem Laien die Börsen und Aktienwelt auf verständliche Weise näher.
Durch seinen Schreibstil und den guten Beispielen schafft er es auch schwere, trockene Themen unterhaltsam zu gestalten.

Machtbeben: Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten – Hintergründe, Risiken, Chancen

Für mich ist das Buch ein absolutes Muss für Menschen, die Interesse am Weltgeschehen in Bezug auf Politik, Finanzen und Wirtschaft haben. Dirk Müller beschreibt verständlich die Hintergründe und Ursachen der globalen Konflikte. Die Zusammenhänge, welche er beschreibt sind sehr plausibel und für Leute die (bisher) nur die Mainstream-Medien lesen auch sicherlich in den einen oder anderen Punkten überraschend.

Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden

Vor unseren Augen findet der größte Raubzug der Geschichte statt, und wir alle sind seine Opfer. Die Reichen in unserer Gesellschaft werden immer reicher, während alle anderen immer ärmer werden. Die Übeltäter – Banken und Versicherungen – werden geschützt, gedeckt und von den Politikern und Notenbankchefs weltweit unterstützt. Dieses Buch zeigt, wie die Finanzindustrie funktioniert und wie sie Risiken und Schulden auf uns Bürger abwälzt.

Der Crash ist die Lösung: Warum der finale Kollaps kommt und wie Sie Ihr Vermögen retten

Der finale Kollaps wird kommen, weil die wahren Ursachen der Finanzkrise nicht beseitigt wurden. Die Finanzindustrie, die die Krise verursacht hat, ist sogar Krisengewinner, der wieder mit gigantischen Geldsummen jongliert und im Zweifelsfall von uns gerettet wird.
Der Crash ist die Lösung, sagen die beiden Ökonomen Friedrich und Weik. Denn nur so wird der notwendige Wandel erzwungen und die globale Macht der Finanzwelt gebrochen.

Kapitalfehler: Wie unser Wohlstand vernichtet wird und warum wir ein neues Wirtschaftsdenken brauchen

Kriminelle Spekulanten und ahnungslose Politiker haben ein nachhaltiges Wirtschaften verdrängt. Der Mensch ist in den Hintergrund geraten und wir mussten erkennen: Finanzkapitalismus ist schlicht und einfach schlechter Kapitalismus. In ihrem neuen Buch erklären die Bestsellerautoren allgemein verständlich, wie ein vernünftiger Kapitalismus wirklich funktionieren kann und sie scheuen sich nicht Fehlentwicklungen, die verbrecherischen Banken sowie die wahren Abzocker klar zu benennen.

Veronika Rajic

Auf der Suche nach Selbstverwirklichung ist es Veronika Rajic im Jahr 2017 mit der Gründung von Athletic Lifestyle e.U. gelungen ihre Hobbies zum Beruf zu machen. Sei es Online Coaching, BODYKIZ oder ihr Blog, die erfolgreiche Fotografin, Trainerin und leidenschaftliche zweifach Mama motiviert täglich tausende von Menschen und sorgt für pure Lebensfreude.

Kontakt

  • Athletic Lifestyle e.U. I
    Veronika Rajic
  • +43 664 478 19 47
  • office@veronikarajic.at
Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google