Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich viele interessante Gespräche mit neuen Bekanntschaften. Und vor allem sehr viel interessanten Schriftverkehr mit meiner super tollen Community. Das Frage war, ob Erfolg und Gutmütigkeit vereinbar sind.

Erfolg und daher keine Liebe?

Dabei ist mir aufgefallen, dass viele von uns glauben, dass Liebe einen schwach macht. Oft neigen wir dazu zu denken, dass wir ein kaltes Herz haben müssen, um erfolgreich zu sein. Wir neigen dazu zu denken, dass die Liebe uns zu verletzlich macht. Und vor allem in einem Unternehmen neigen wir dazu zu denken, dass Liebe nicht dazugehört. Wir neigen dazu zu denken, dass wenn wir zu viel Liebe zeigen, wir ausgenutzt werden und wir als ein leichtes Ziel betrachtet werden. So haben viele von uns beschlossen, eine Mauer zu bilden, um diese Liebe zu blockieren.

Als ob Liebe oder unser Herz, Gift für den Erfolg wäre – aber warum?

Erfolg und Gutmütigkeit

Ich bin der Meinung, dass das Lieben der Beweis ist, dass diese erfolgreiche Person ein Herz hat, welches alles ertragen kann. Ja, ein erfolgreicher Mensch hat ein Herz, das manchmal auch verletzt wird aber nichts könnte die Art wie es liebt beeinträchtigen. Ausdauer ist ein Wort, das mir einfällt, wenn ich an das Herz oder an die Liebe denke. Ein erfolgreicher Mensch mit Herz wird ein ausdauerndes Herz haben. Es wird immer einen Weg finden, noch mehr zu lieben. Diese Person wird schnell ihre Grenzen erkennen, wer sie verdient und wer nicht, denn sie kennt ihren Wert.

Diese Menschen schließen ihr Herz ein, wenn sie Entscheidungen treffen. Sie haben emotionale Intelligenz und lernen ihr Herz und ihren Verstand ins Gleichgewicht zu bringen. Sie treffen Entscheidungen mit ihrem Verstand, ihrem Herzen und ihrer Seele. Sie vernachlässigen keinen integralen Teil von sich selbst: das Herz. Wenn sie das tun würden, würden sie ihr volles Selbst nicht benutzen. Sie würden ihr volles Potenzial nicht erreichen.

Liebe und Leidenschaft

Liebe lebt in Leidenschaft. Wenn du Leidenschaft hast, gibt es einen Antrieb, der hinter dieser Leidenschaft lebt und dich dazu bringt weiterzumachen. Wenn du nur auf deinen Verstand hörst und die Liebe ignorierst, die in dir lebt, tust du die Dinge nicht vollständig. Wenn du nur auf einen Teil von dir hörst, gibst du doch nur ein Stück von dir?

Liebe gibt es in allem – es ist Schönheit in allem. Wenn du deinen Verstand trainierst, auf dein Herz zu hören, lernst du alles mehr zu schätzen. Du musst andere nicht verletzen, um weiter zu kommen. Du kannst freundlich sein, deine Integrität bewahren, ehrlich sein und deinen Mitmenschen Liebe zeigen. Sei dir nur der Menschen bewusst, die versuchen, dich auszunutzen.

Dein Herz schlägt. Es hat dich zu dem gemacht, was du heute bist. Egal wie oft du auch gedacht hast, dass dein Herz gebrochen ist, das war es nicht. Die Liebe, die du in dir hast, macht dich menschlich. Du musst nicht aufhören zu lieben, um erfolgreich zu werden! Denn Erfolg und Gutmütigkeit sind vereinbar!